Unsere Chorleiterin

Singen? Singen!

 

„Bei manchen Völkern wird der Reichtum eines Menschen daran bemessen, wieviele Lieder er im Herzen trägt“  

(unbekannter Autor)

 

Mit diesem Reichtum in einer Musikerfamilie aufzuwachsen ist ein grosses Glück. Lieder, und Musik ganz allgemein, begleiten mich seit meiner Kindheit. Unzählige Erinnerungen sind damit verknüpft: Fröhliche und glückliche Stunden, aber auch bewegende und ergreifende  Momente. Ich möchte sie alle nicht missen, sie sind kostbar, gehören zu mir, klingen ein Leben lang in mir weiter.

 

„Das Lied ist mein Koffer, ist voller Erinnerung. Mit diesem Gepäck bin ich niemals allein.“  (Giora Feidman)

 

 

 

Zu meiner Person:

 

Geb. 31.05.1969 in Bern / aufgewachsen in Spiez, wo ich auch jetzt wieder wohne / verheiratet / 2 erwachsene Kinder / Klavierlehrerin SMPV / viele Jahre Erfahrung als aktives Mitglied verschiedenster Chöre / Leitung diverser Chöre seit 1990 / Dirigentin „Stimmix“ Aeschi (seit 2007) / diverse Weiterbildungen in Chorleitung, Stimmbildung, Atemtechnik.

Eine wundervolle Erfahrung! Diese weiterzugeben ist eine dankbare und vielseitige Aufgabe. Die verschiedensten Sängerinnen und Sängern durch motivierendes, humorvolles, kompetentes und gezieltes Leiten zu einer lebendigen Choreinheit wachsen zu lassen und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben, das ist das Ziel.

 

Denn: Was gibt es Schöneres, als sich von belebenden Rhythmen packen zu lassen, in farbigen Harmonien zu schwelgen, sich von wohltuenden Melodien durchs Leben tragen zu lassen?

 

„Einsam sind wir Töne, gemeinsam sind wir ein Lied.“    

(Ya Beppo)

 

Darum: Lasst uns singen! Ich freue mich darauf!

 

 

Esther Niederer-Schweizer